Trauer ist der Trauernden einziger Trost

Dies ist ein Ausspruch von Robert Hamerling, österreichischer Schriftsteller u. Autor.

Die meisten Menschen erleben irgend­wann in ihrem Leben, was Trauer be­deutet und  jeder reagiert darauf ganz verschieden. Trauer ist immer die Reaktion auf Verlust und Verlust bedeutet Schmerz. Trauer kann aber auch andere Emotionen wie: Verzweiflung, Wut, Schuld, Scham oder Angst auslösen.

Wir möchten Sie an diesem Vortrags- und Info- Nachmittag einladen, sich näher mit der Trauerzeit und den dazugehörige Empfindungen auseinanderzusetzen.

Gastreferentin Otti Vielsäcker, langjährige Ausbilderin des Hospizdienstes Ettlingen wird uns in das Thema einführen.

Kaffee und Kuchen, dessen Verkaufserlös dem ambulanten Hospizdienst Ettlingen zu Gute kommt, sollen uns bei dieser Thematik unterstützen und zu Gesprächen einladen.

Referentinen

Martina Busch
Otti Vielsäcker
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Netzwerk Weierer Scheune